Unsere Brauerei

Wir sind Olli und Ricky, die Gründer und der Herzschlag von Sudden Death Brewing. Aufgewachsen sind wir an der Ostsee, in Timmendorfer Strand, wo Eishockey eine lange Tradition hat und uns beide schon seit Kindheitstagen begleitete – Olli war sogar mal aktiver Spieler und im Winter zieht es ihn immer noch aufs Eis. Hockey, das ist auch in den USA groß – und so hat uns diese eine Leidenschaft während der letzten Jahre oft ins Stadion unseres NHL Lieblingsteams, der Boston Bruins, geführt. Live dort im Stadion – das ist für uns unschlagbar.

… oder fast unschlagbar, denn auf diesen Reisen haben wir eine weitere Leidenschaft (wieder-)entdeckt: Bier.

So hat uns die eine Leidenschaft zur anderen gebracht und wir verbinden beide in unserer 2022 gebauten neuen Brauerei.

Unser Name, Sudden Death Brewing, steht dabei für beide Passionen, Eishockey und Brauen. Sudden Death (engl.: plötzlicher Tod) steht im Eishockey für die Spielentscheidung durch das erste gefallene Tor in einer Spielverlängerung (vgl. „Golden Goal“ beim Fussball) – einer der spannendsten Momente überhaupt.

Wir sind wahnsinnig glücklich darüber, nach all den Jahren des Kukucksbrauens endlich unsere Brauerei auf dem Werftquartier Gollan in Lübeck zu haben – ein Standort, der hier für Kultur steht und im Begriff ist, sich zu einem der angesagtesten Event-Quartiere Lübecks zu entwickeln – mit Konzert-Halle, Kaffee-Röster, Markthalle, Oldtimer-Schraubern etlichen kulturellen Vereinen und Veranstaltern und eben uns, Lübecks derzeit übrigens mit 20-ha-Anlage auch größter Brauerei. … kommt und seht selbst, es ist unfassbar hier!

Hier brauen wir seit 2022 Biere, nicht langweilig, sondern immer spannend, ungewöhnlich, leidenschaftlich, unerwartet aber dabei stets trinkbar – Rock’n’Roll im Glas (oder in der Dose), eben.

Und hier werden zu unseren Bieren auch Pizzen serviert – perfekt auf die Biere abgestimmt. Weil Pizza immer geht. Und weil Pizza eben auch anders sein kann. Und weil unsere tollen Pizzaiolos genauso unterwegs sind wie die Brauer (#perfektesTeam) – Ihr werdet sehen. Und schmecken, vor allem schmecken. Denn Qualität und Kreativität stehen für uns an oberster Stelle, immer.

Hier feiern wir auch Feste, Parties, Konzerte, Events – inzwischen schon ein wenig legendär und immer wieder durch die Sudden Death Maschine gedreht, bis sie zu uns passen – alles außer gewöhnlich, eben. Und hier begrüßen wir Euch als Gäste und können mit Euch schnacken, trinken und feiern – und das lieben wir am meisten!

Nie ohne unser Team

jan eric nagel

CEO

OLiver schmökel

CEO

JANA Güttler

HEAD OF MARKETING

NatHAn hartill

HEAD brewer

ALEX

FACILITies MANAGEr